Barbara Hendicks

Mathematik, Chemie, Politik, Musik - eine große Welt

Die Sopranistin Barbara Hendricks, seltener Gast in Wien, im Gespräch

Montag abend erschien die international so erfolgreiche Sopranistin Barbara Hendricks wieder einmal auf einem Wiener Podium. Im Konzerthaus sang sie französische, aber auch deutsche Lieder. Im Gespräch mit der "Presse" entpuppte sich die zarte Sängerin als bemerkenswerte Persönlichkeit, die bei aller Ruhe eine Impulsivität ausstrahlt, die man ihr auf dem Podium in solchem Maße kaum zutrauen würde.

Ihre Weltoffenheit überrascht. Der geistige Horizont dieser Künstlerin scheint weiter als der vieler ihrer Kollegen. Barbara Hendricks kann denn auch auf ein ungewöhnliches Studium zurückblicken: "Mathematik und Chemie habe ich abgeschlossen", erzählt sie. Gesun...

DAS SINKOTHEK-ABONNEMENT

ZUM WEITERLESEN, BITTE ANMELDEN