Zum Inhalt springen

SINKOTHEK

Suchen
  • Wo bin ich?
    • SINKOTHEK-KLASSIK-BLOG
  • INHALT
    • AKTUELL
      • »Ich meine …«
      • Rezensionen
      • Interviews Portraits
    • SinkoCHARTS
      • JUKEBOX: Musik hören in der SINKOTHEK
      • CD aktuell
      • AUFNAHME-KLASSIKER
    • BECKMESSERS DIARIUM
      • Pausentratsch in der Oper
      • Pausentratsch im Konzert
        • Jukebox
          • DAS DISKOTHEK-ALPHABET
            • Suche nach Epochen
              • Barock
              • Klassik
              • Frühromantik
              • Hochromantik
              • XX. Jahrhundert
    • SINKOTHEK SUCHE
      • KOMPONISTEN-ALPHABET
      • INTERPRETEN ALPHABET
      • OPERAbisZ
    • ZUGABE: Atelier
  • MEIN ABONNEMENT
Uncategorized

Johann Sebastian Bach

20. März 1685 sinkothekar

1685 – 1750

biographisches

Bachs Schaffen

INSTRUMENTALMUSIK

Orchestermusik

Die Brandenburgischen Konzerte
Orchestersuiten
Klavierkonzerte
Violinkonzerte

Klavier- und Orgelmusik

Die Goldbergvariationen
Die Partiten BWV 825-330
Die Englischen Suiten
Die Französischen Suiten
Das wohltemperierte Klavier

Die Orgelkonzerte

Kammermusik

Violinsonaten
Sonaten und Partiten für Violine

VOKALMUSIK

Vokalmusik

Die Passionen → Matthäuspassion
→ Johannespassion

→ Verlorene Passionsmusiken

→ Eine Vorform der Matthäuspassion

Kantaten

Die Hohe Messe

Musik für die Liturgie

Weltliche Chormusik

komponisten

Beitragsnavigation

Vorheriger BeitragFeuerwerksmusikNächster BeitragBachs Klavierkonzerte

Die Klassik-Seite von Wilhelm Sinkovicz

  • Nachricht senden
  • SinkoCHARTS
  • OPERA-Z

Neues vom Tage

  • Neue Opern-Ära in Zürich hat begonnen
  • Wie unanständig ist ein Can-Can?
  • Podcast: Furtwängler dirigiert Bruckner
  • Kurt Schwertsik bei der »Presse«-Austria-Gala
  • Maddalena del Gobbos »Wunderland«
Klassik-Info
DATENSCHUTZ Mit Stolz präsentiert von WordPress