Taktlos!

»Klassik für Taktlose«

Podcast-Serie mit Katrin Nussmayr

Katrin Nussmayr, die »Presse«-Redakteurin, erfand den Podcast »Klassik für Taktlose«, weil sie dem langgedienten Musikkritiker des Blattes »taktlose« Fragen stellen wollte: Dinge, die eine neugierige Musikfreundin, die im Klassik-Jargon aber nicht firm ist, über den Musikbetrieb in Oper und Konzert immer schon wissen wollte, aber bisher nie zu fragen wagte.

bei der Aufnahme in den »Presse»-Studios

Die ersten Folgen dieser Serie sind bereits online: Alle vier Wochen erscheinen sie im Rahmen des »Musiksalon«-Podcasts auf der »Presse Play«-Webseite und überall, wo es Podcasts gibt.

Bisher erschienene Folgen:

Ist das noch Klassik

Richard Wagner war ein Scheusal! Was fasziniert uns an ihm?

Wie funktioniert ein Orchester?

Diese sieben Begriffe sollten Sie kennen!

Wer kopiert hier wen?

Keine Angst vor dem Musikkritiker!

Welche Europahymne ist die beste?

Hochzeitsmärsche – und was da alles mitschwingt…

Wieviel Klassik steckt in der Popmusik?