Andreas Schager

Der Held aus Rohrbach an der Gölsen: Andreas Schager feiert daheim

Vom lyrischen Tenor zum Bayreuther Wagner-Helden: eine steile Karriere.

Der Tenor Andreas Schager ist kein Geheimtipp mehr, seit er für Jonas Kaufmann in der konzertanten „Walküren“-Aufführung beim Festival von Baden-Baden eingesprungen ist und sich als Siegmund einen Sensationserfolg ersang. Bayreuth hat ihn heuer als Erik in der Wiederaufnahme des „Fliegenden Holländers“ verpflichtet. Als die heuer neue Festspielproduktion des „Parsifal“ nach der Premiere krankheitshalber einmal den Titelhelden verlor, sprang Schager ein – wiederum mit eminentem Erfolg.Aufmerksame Wiener Musikfreunde kennen ihn noch von einigen Auftritten im lyrischen Fach: Als er etwa 2002 im Musikverein debütierte, sang er an der Seite von Elisab...

DAS SINKOTHEK-ABONNEMENT

ZUM WEITERLESEN, BITTE ANMELDEN