Zum Inhalt springen

SINKOTHEK

Suchen
  • Wo bin ich?
    • Der Sinkothekar
  • INHALT
    • AKTUELL
      • »Ich meine …«
      • Rezensionen
      • Interviews Portraits
    • SinkoCHARTS
      • CD aktuell
      • AUFNAHME-KLASSIKER
    • BECKMESSERS DIARIUM
      • Pausentratsch in der Oper
      • Pausentratsch im Konzert
    • Jukebox
      • DAS DISKOTHEK-ALPHABET
      • Suche nach Epochen
        • Barock
        • Klassik
        • Frühromantik
        • Hochromantik
        • XX. Jahrhundert
    • SINKOTHEK SUCHE
      • KOMPONISTEN-ALPHABET
      • INTERPRETEN ALPHABET
      • OPERAbisZ
    • ZUGABE: Atelier
  • MEIN ABONNEMENT
Kalender

straussopern

1. Januar 1864 sinkothekar
  • Arabella      UA: 1933 – Dresden

  • Ariadne auf Naxos      UA: 1912 – Stuttgart/1916 – Wien

  • Capriccio      UA: 1942 – München

  • Daphne      UA: 1938 – Dresden

  • Der Rosenkavalier      UA: 1911 – Dresden

  • Die ägyptische Helena      UA: 1928 – Dresden

  • Die Frau ohne Schatten      UA: 1919 – Wien

  • Die Liebe der Danae      UA: 1944 – Salzburg

  • Die schweigsame Frau      UA: 1935 – Dresden

  • Elektra      UA: 1909 – Dresden

  • Feuersnot      UA: 1901 – Dresden

  • Friedenstag      UA: 1938 – München

  • Guntram      UA: 1894 – Weimar

  • Intermezzo      UA: 1924 – Dresden

  • Salome      UA: 1905 – Dresden


  • Beitragsnavigation

    Vorheriger BeitragVier letzte LiederNächster Beitrag»Sinfonia domestica«

    Die Klassik-Seite von Wilhelm Sinkovicz

    • Nachricht senden
    • SinkoCHARTS
    • OPERA-Z

    Neues vom Tage

    • Tenöre sind Mangelware. Regisseure auch?
    • Feuilletons von Anno dazumal: »Die fruchtbarsten Komponisten«
    • Riccardo Muti im Salieri-Jahr: Mozart gewinnt ja doch immer!
    • Songcontest gewonnen – eine Nachlese
    • Die Argerich in Wien
    Klassik-Info
    DATENSCHUTZ Mit Stolz präsentiert von WordPress